top of page

LASS DIE SCHMERZEN DEINEN BUCKEL RUNTER RUTSCHEN.

Verspannte Schultern, ein steifer Nacken oder Spannungskopfschmerzen sind häufige Symptome unseres Alltags. Kein Wunder: Sitzen wir doch oft am Handy oder am Computer, machen einen Buckel wie der Glöckner von Notre Dame und wundern uns abends, dass unsere Schultern ächzen, wie einst die Balken der Pariser Kathedrale.


Schmerzen sind auch Kopfsache.


Doch die Verspannungen nur auf moderne Kommunikationsmittel zu schieben, wäre viel zu kurz gegriffen: Psychosomatisch gesehen, wird mit den Schultern all das angesprochen, was wir mit uns durchs Leben tragen, was wir selbst freiwillig geschultert haben oder was uns aufgeladen wurde an Pflichten, Bürden, Lasten und Belastungen, Verantwortung und Schuld.


Mach dich locker.


Um Verspannungen und Blockaden zu lösen, sollten die physische und die psychische Ebene angesprochen werden. Yoga gleicht die Fehlbelastungen aus und mindert den Druck, den wir und unser Umfeld mit den wachsenden Ansprüche auf uns ausüben. Die ausgewogene Mischung aus Anspannung und Entspannung hilft dem Körper und dem Geist sich neu auszurichten – und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.


Eine Dosis Yoga pro Woche.


Den ganzen Monat Juni stärken wir die Schlutern und entspannen den Nacken in unseren «Happy Yoga Stunden» – ohne den Rest des Körpers zu vernachlässigen. Erlebe am eigenen Körper, dass der Name der Yogastunde auch wirklich Programm ist und mach deine Schultern glücklich. Gemeinsam lassen wir Verspannungen los oder gar nicht erst aufkommen. Wir freuen uns, Dich im Yogatribe Studio K6 auf der Matte begrüssen zu dürfen.



bottom of page